Dienstag, 5. Mai 2015

Filipp Piatov: BAFöG - Das weltfremde Anspruchsdenken deutscher Studenten

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article140153465/Das-weltfremde-Anspruchsdenken-deutscher-Studenten.html

Da hat er aber mal reingehauen, der Filipp. Erst war ich ja kurz erschrocken. Dann hab ich das Logo von der Zeitung gesehen, in die es Filipp mit seiner Meinung geschafft hat. Puh.
Du Filipp, ich vermisse ja ein wenig konkrete Vorschläge. Ich hab da mal in deinem Sinn weitergedacht.
Dieses füchterschlimme BAFöG – streichen, ersatzlos. Stattdessen haben Kinder ab dem Zeitpunkt, zu dem sie Investitionen der Gesellschaft in sie in Anspruch nehmen, einen Beitrag zu leisten – also ab der Kita. Der Beitrag wird vom Taschengeld ab und eingezogen; in gesetzlich festzulegender Höhe. Von der so angesparten Summe können die Bälger dann auch später studieren, ohne denen, die es schon geschafft haben, unbotmäßig auf der Tasche liegen. Und wer von den kleinen Rackern plietsch genug ist, sich von Anfang an noch etwas dazu zu verdienen, der darf dann auch ein selbst bezahltes Praktikum bei der WELT machen und ne Meinung haben. Was meinste?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen