Freitag, 14. Juli 2017

Simon Strauß: Sieben Nächte



Das Bild stimmt doch gar nicht. Na ja, es stimmte, muss ich richtigerweise schreiben. Puh, das muss ich dann wohl doch aufklären.

Also, heute war eigentlich gestern. Und hier war dort, im ocelot,. Der Simon Strauß las natürlich, denn es war ja schon gestern. Aber nicht das Lesen an sich wurde moderiert. Dafür wäre der Literaturchef der ZEIT Ijoma Mangold dann wohl doch deutlich überbesetzt gewesen. Aber es gab ein Gespräch. Mit dem Autor. Über sein Buch, selbstverständlich. Und über das Schreiben. Mehr noch ging es aber um das Leben. Literatur, Zitate von schlauen Leuten und die sieben Todsünde spielten eine Rolle. Unter anderem, versteht sich.

Ein wenig war es wie arte-Gucken und das Hinterher-Erschrockensein, weil man gar nicht ans Umschalten gedacht hat. Folgerichtig endete das in einer Schlange. Buchkauf und Signierstunde klingt irgendwie so profan, dass ich mich ein wenig schäme. Aber das ist eine andere Geschichte.

Werde ich den Text auch noch mögen, wenn ich ihn selbst lese und nicht vom Autor vorgetragen höre? Ich komme wohl um einen weiteren Post nicht herum. Aber das dürft ihr auch als bloßes Kokettieren werten. ;)

Es war übrigens ein langer Abend!

#lesesommer #simonstrauss #blumenbar #aufbauverlag #ijomamangold #ocelot #literatur #lesen #leselust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen