Donnerstag, 19. Oktober 2017

Néjib: Stupor Mundi. Das Staunen der Welt



"Kaiser Friedrich der Staufer, genannt Stupor mundi', schart die klügsten Köpfe seiner Zeit um sich. So bietet er auch Hannibal Qassim el Battuti, dem großen Gelehrten aus Bagdad, Zuflucht in dem geheimnisumwitterten Castel del Monte. Und Hannibal hat eine Erfindung im Gepäck, die so welterschütternd sein wird wie der Buchdruck." (Verlagstext)

Rezensenten sprechen von einem mittelalterlichen Thriller in bester Umberto Eco Manier. Und um Ausländer und Religion geht es gleich auch noch. Comic ist doch einfach ein grandioses Medium. ;)

#lesesommer #comic #nejib #schreiberleser #friedrich #staufer #mittelalter #thriller #comics #comicbook #comicbooks #indiecomic #indiecomics #geilerscheiß #lesen #leselust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen