Dienstag, 17. Oktober 2017

Didier Eribon und Eduard Louis im literarischen colloquium berlin am 16.10.2017









Fanboy Mode on! ^^ Letztes Jahr waren wir irgendwie immer zu spät. Aber gestern Abend im lcb konnten wir es nachholen und Didier Eribon live hören und sehen. Gemeinsam mit dem Autor Eduard Louis sprach er über seinen Blick auf Gesellschaft und die Notwendigkeit von gesellschaftlichen Aufbruch (in Erinnerung an die Kraft von dem von 1968). Zwei neue Bücher hatten beide ja ohnehin im Gepäck.
Aber zuvor hieß es warten, im wunderschön spätsommerlich angehauchten lcb, den der Andrang war groß. Rappelvoll wurde es!
Mal abgesehen von den zwei signierten Büchern bleibt aber vor allem die Frage, was wir jetzt selbst tun, nach solch einem inspirierenden Abend?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen