Dienstag, 1. November 2016

Hermann Amborn: Das Recht als Hort der Anarchie. Gesellschaften ohne Herrschaft und Staat



Eine Studie über die Möglichkeit des Gelingens von gesellschaftlichem Handeln, Rechtssicherheit und inneren Friedens anhand anarchischer Gemeinschaften in Afrika...

Eines der wunderbaren Dinge, die mir als Leser immer wieder passieren, ist es, dass mich plötzlich Texte förmlich anspringen, deren wie aus dem nichts auftauchende Faszination ich mir nicht erklären kann. Muss ich ja auch gar nicht. Ich kann es einfach geschehen lassen. ^^

Für die Berliner_innen gibt es heute abend übrigens die Chance den Autor bei einer Veranstaltung im Roten Salon der Volksbühne zu erleben. Just saying.

#leseherbst #sachbuch #hermannamborn #matthesundseitz #froehlichewissenschaft #anarchie #recht #gesellschaft #demokratie #afrika #bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen