Montag, 7. Mai 2018

Sascha Reh: Gegen die Zeit



"Im Chile der siebziger Jahre verfolgt ein Team junger Idealisten die Idee, die sozialistische Planwirtschaft über ein Computersystem zu steuern. Mir dabei: ein junger deutscher Industriedesigner, der sich in das Land und seine Kollegin Ana verliebt hat. Als das Militär putscht, gerät das Entwicklerteam in höchste Gefahr." (Umschlagtext)

Der Comic "Überlebt!" Von Maximilien Le Roy (Edition Moderne, 2016) entführte m mich erst kürzlich in das Chile zur Zeit de es Militärputsches gegen den Präsidenten Salvador Allende. Es handele sich dabei um die Erinnerung von Carmen Castillo, einer Überlebenden. Im Anhang des Buches gibt es ein Interview mit ihr, in dem ich das erste Mal von dem Computersystem, das der Ausgangspunkt des Romans von Sascha Reh ist.

Ich liebe solche Querverbindungen. ;)

#lesefrühling #roman #saschareh #schöfflingverlag #chile #salvadorallende #computer #sozialismus #putsch #geschichte #siebziger #lesen #leselust #literatur #indiebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen