Donnerstag, 16. Januar 2020

Joe Hill / Gabriel Rodriguez: Locke & Key (Master Edition Band 1)




„Ja, Joe Hill ist der Sohn von Bestsellerlistenkönig Stephen king, dem unangefochtenen Meister der Spannungsliteratur und des Horrors.“ (Christian Endres, Vorwort, Seite 2)

Man braucht nur mit dem richtigen Schlüssel durch die richtige Tür zu gehen und wird schon zum Geist, der allerhand meistern kann, was einem normalen Körper verwehrt ist. Was für ein Abenteuer für einen kleinen Jungen.

Da es hier aber um Dark Fantasy und Horror geht, bleibt es natürlich nicht bei spannenden Abenteuern für kleine Jungs. Dafür allein sorgen schon all die Zutaten, die Joe Hill hier zusammengebraut hat, um den richtigen Mix an Gruselschocker und Spannung zu erzeugen: eine grausame Gewalttat in der Familie als Ausgangspunkt, eine traumatisierte Restfamilie mit Mutter und drei Kindern, ein neues gruseliges Haus, Kinder/Jugendliche werden mit Übernatürlichem konfrontiert …

Ich bin wirklich froh, bei der Master Edition dann doch endlich mal zugegriffen zu haben, denn es lohnt sich wirklich. Joe Hill kann verdammt gut erzählen. Tempo, Zeitsprünge, Charaktere – hier stimmt für meinen Geschmack alles. Und die Zeichnungen von Gabriel Rodriduez setzen alles ins passende, wunderbar atmosphärische Licht.

Kaum erwähnen muss ich, dass sich Panini mit der Ausstattung und Gestaltung natürlich nicht hat lumpen lassen. Hardcover, ein griffiges Hochformat, Bonusseiten. Alles, was Comicfreunde mit Hang zum Bibliophilen erfreut.

Krass, mir fällt nichts weiter zum Meckern ein oder auf. Eigentlich hätte ich jetzt nur endlich gern die beiden weiteren Bände. ^^

Kurz und gut: Was soll ich drumherum reden? Lesen! 😉

Übersetzung: Reinhard Schweizer

#lesewinter #comic #joehill #gabrielrodriguez #paninicomics #darkfantasy #horror #geister #schock #lesen #leselust #lesenswert #bücher #literatur #yesyoucomican

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen