Freitag, 10. Januar 2020

Margaret Atwood: Die Zeuginnen



"'Unsere gemeinsame Zeit wird jetzt beginnen, lieber Leser. Womöglich wirst du diese Seiten, die ich verfasst habe, als zerbrechliche Schatztruhe betrachten, die man mit äußerster Vorsicht öffnen muss. Womöglich wirst du die Seiten zerreißen oder verbrennen: nicht selten geschieht das mit Worten.'

In Händen hältst du eine gefährliche Waffe, geladen mit den Geheimnissen dreier Frauen aus Gilead. Sie riskieren ihre Leben für dich. Für uns alle. Bevor du in ihre Welt trittst, solltest du dich mit diesen Gedanken wappnen:

Wissen ist Macht

und

Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich." (Klappentext)

Taddaaah: Und hier ist er, der zweite Teil zum "Report der Magd". Zu Weihnachten gabs zum Doppel-Dath nämlich gleich noch das Atwood-Doppel dazu. 🥳🤓🕺

Auch wenn ich bei der Serie auf dem aktuellen Stand bin, freu ich mich riesig auf diesen Band. Aber vorher schmöker ich noch mal den "Report".

#lesewinter #roman #margaretatwood #berlinverlag #Dystopie #gilead #Fanatismus #sexismus #religion #lesen #leselust #bücher #Literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen