Mittwoch, 30. Dezember 2015

Scott Alexander Hess: Tagebuch eines Sexsüchtigen



#Lust - #Sucht - #Literatur
Nacht für Nacht ist ein nicht sonderlich sympathisch wirkender New Yorker auf der Suche nach Männern, um seine Lust auf #Sex zu stillen. Er klickt sich durch die virtuellen Galerien, die das #Internet so bereit stellt. Ob es am schönen #Schein liegt, den wir uns nur allzu gern vorgaukeln lassen oder am nicht sonderlich erfüllt wirkenden Alltagsleben des Namenlosen - schnell verliert er sich im #Rausch, der immer mehr verlangt und immer weniger die #Gier zu stillen vermag. All das führt zu manch interessanten Bildern und spannenden Gedanken. So ganz überzeugend finde ich den #Roman, der hier als Tagebuch daherkommt, allerdings dann doch nicht. Für meinen Geschmack bleibt der Autor #scottalexanderhess dann doch zu sehr an der Oberfläche und vergibt die Chance, aus plumpem, drogenschwangeren Rumgevögel mehr zu machen als eine weitere #Sexszene.
Die Übersetzung kann ich als solide Arbeit loben, zumal ich den Verursacher persönlich kenne und um die Mühe weiß, die er sich mit dieser ersten Arbeit gemacht hat. Good job! :)
Alles in allem: Ich muss die Zeit für das Lesen dieses Bandes nicht bedauern. Im Gedächtnis wird mir dieses Buch aber vermutlich nicht bleiben.
#lesewinter #brunogmuender #newyork

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen