Freitag, 26. Mai 2017

Heinrich Geiselberger (Hrsg.): Die große Regression. Eine internationale Debatte über die geistige Situation der Zeit



"Die internationale Debatte über Rechtspopulismus, die Verrohung der politischen Kultur, den Aufstieg autoritärer Demagogen - und darüber, was wir dagegen tun können." (Umschlagtext)

International ist die Debatte durch Beiträge von Nancy Fraser, Paul Mason und Oliver Nachtwey bis hin zu Slavoj Žižek und dadurch, dass das Buch zeitgleich in 13 Sprachen erschien.

Wann gab es eigentlich das letzte Mal soviel weltweite Unsicherheit und soviel breiten Bedarf an auch theoretischer Auseinandersetzung damit?

#lesefrühling #sachbuch #suhrkamp #regression #debatte #politik #zeitgeschehen #kapitalismus #rechtsruck #international #lesen #leselust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen