Dienstag, 5. Juni 2018

Laurent Binet: Die siebte Sprachfunktion



"Im Frühjahr 1980 wird Roland Barthes von einem bulgarischen Wäschelieferanten überfahren. Ein Passant, Michel Foucault, wird Zeuge des Unfalls und behauptet: Es war Mord. Kommissar Bayard mischt sich unter die Poststrukturalisten und Nach-Achtundsechziger, um den Fall aufzuklären. Aber er droht an Derrida, Sollers, Kristeva zu verzweifeln. Mit Hilfe des jungen Sprachwissenschaftlers Simon Herzog macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit - und nach dem geheimnisvollen Manuskript, das Barthes bei sich hatte. Eine heiße Spur flieht nach Italien, zu einem gewissen Umberto Eco ..." (Umschlagtext)

... soweit habe ich mich schon schwer beäumelt vor Lachen. *gnihihi* Ich bin sehr gespannt, wer noch so seinen oder ihren Auftritt bekommt. 😂🤣

#lesefrühling #roman #laurentbinet #rororo #rowohlt #krimi #rolandbarthes #derrida #umbertoeco #poststrukturalismus #68er #lesen #leselust #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen