Sonntag, 9. Mai 2021

Mithu Sanyal: IDENTITTI


"Es sind die 2020er Jahre, es ist kompliziert. Und es gibt einen Skandal: Saraswati ist WEISS! Schlimmer geht es nicht. Denn die Professorin in Düsseldorf war eben noch die Übergöttin aller Debatten über Identität - und beschrieb sich als Person of Colour. Für ihre Studierende Nivedita bricht eine Welt zusammen ... mit beglückender Selbstironie und betreuenden Wissen erzählt IDENTITTI davon, was uns alle ausmacht." (Umschlagtext)

Offenbar gerade sehr beliebt - also das Buch. Die Debatten um das Thema werden ja eher immer anstrengender. Vor allem, wenn Rechte da auch noch ihr Süppchen mit anrühren. Also, wehe das ist jetzt nicht wirklich witzig. 😉

#lesefrühling #roman #mithusanyal #hanser #identität #gesellschaft #debatte #lesen #leselust #bücher #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen