Mittwoch, 5. Januar 2022

Leif Randt: Allegro Pastell


"Leif Randt erzählt vom Glück. Von Tanja und Jerome, von einer Fernbeziehung zwischen Berlin und Maintal, von Badminton, idealen Zuständen und den Hochzeiten der anderen. Eine Lovestory aus den späten Zehnerjahren." (Umschlagtext)

Ich bin echt noch unentschieden, was ich von den Büchern des Autors halten soll. In diesem Fall waren es auch weder Titel noch Aufmachung oder Umschlagtext, die mich zugreifen ließen. Ganz klassisch hab ich die ersten Seiten im besten Buchladen von allen im Stehen gelesen, sehr gelacht und gesagt: Du kommst heute mit. 🤓

"Tanja Arnheim, deren Debütroman PanoptikumNeu Kultstaturs genießt, wird in wenigen Wochen dreißig. Mit Blick auf den Berliner Volkspark Hasenheide wartet sie auf eine explosive Idee für ihr neues Buch. Ihr fünf Jahre älterer Freund, der gefragte Webdesigner Jerome Daimler, bewohnt in Maintal den Bungalow seiner Eltern und versucht sein Leben zunehmend als spirituelle Einkehr zu begreifen. Die Fernbeziehung der beiden wirkt makellos. Sie bleiben über Text und Bild eng miteinander verbunden und besuchen sich für lange Wochenenden in ihren jeweiligen Realitäten. Jerome und Tanja sind füreinander da, jedoch nicht aneinander verloren. Doch der Wunsch, ihre Zuneigung zu konservieren, ohne dass diese bieder oder schmerzhaft existenziell wird, stellt das Paar vor eine große Herausforderung.
Allegro Pastell ist Germany´s next Lovestory, die Geschichte einer fast normalen Liebe und ihrer Transformationen. Ein Roman in drei Phasen, beginnend im Rekordfrühling 2018." (Verlagstext)

#lesewinter #roman #leifrandt #kiwi #lovestory #fernbeziehung #10erjahre #Liebe #gesellschaft #lesen #leselust #bücher #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen