Donnerstag, 8. Februar 2024

Volker Surmann: Leon Hertz und die Sache mit der Traurigkeit


„13¾, heimlich verliebt und Stimmungstiefs, die genau dann anklopfen, wenn er es gar nicht gebrauchen kann – für Leon Hertz ist das Leben nicht einfach. Immerhin bekommt er bei seinem Referat zum Thema Tod und Trauer Unterstützung. Der stille Rouven hilft ihm bei seinen Recherchen über ein rätselhaftes Holzkreuz an der Ampel. Leon merkt bald, dass auch Rouven Traurigkeit kennt und sie einiges gemeinsam haben. Aber etwas scheint ihrer Freundschaft im Weg zu stehen.

Eine einfühlsame Geschichte über Angst und Alleinsein, Freundschaft und Mut.“ (Umschlagtext)

Vor ca. zwei Jahren konnten der MM und ich bei einer kleinen kuscheligen Lesung in der AHA Berlin dem Autor lauschen, der aus einem Text im Werden las. Dass es noch eine Weile dauern würde, bis die Geschichte tatsächlich gedruckt und als Buch vorliegen würde, war da schon klar. Nun ist es also soweit. Yeah. 😊

Pubertät, Stimmungsschwankungen, Gefühlschaos – warum, wenn ich so nachdenke, hab ich als Teenager eigentlich so gut wie nie Lesestoff in der Hand gehalten, der heute als Jugendbuch durchginge? Gab´s das früher überhaupt als Gattung? Habe ich nur die „falschen“ Bücher erwischt? Fragen über Fragen. Aber vielleicht lese ich auch einfach dieses reizende Leseexemplar. Danke dafür übrigens! 😊

„Ich bin ja nur depri light. Nicht mal depressiv sein bekomme ich richtig hin, LOL.“ (Umschlagtext)

#lesewinter #roman #volkersurmann #mixtvision #jugend #teenager #pubertät #liebe #freundschaft #tod #trauer #comingofage #lesen #leselust #leseratte #bücher #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen