Dienstag, 5. Juli 2016

UYKUSUZ (deutsche Ausgabe zum Comic Salon Erlangen 2016)



Und noch ein Mitbringsel vom #cse16 - die erste deutschsprachige Ausgabe des türkischen Comic-Magazins "Uykusuz" (dt. schlaflos). Ja, richtig gelesen: ein türkisches Comic-Magazin. Und das erscheint wöchentlich! Irgendwelche Fragen an den deutschen Comic-Markt? ^^ Lieber nicht, ich verstehe. 
Nach der wirklich beeindruckenden Ausstellung türkischer Arbeiten beim diesjährigen Comic Salon war ich froh, noch diese Zeitung zu entdecken, um nicht nur die Bilder genießen zu können sondern die übersetzten Stories in Gänze.
Ich hoffe schwer, dass die 5000 Exemplare des Magazins, welches das Kulturamt der Stadt #erlangen herausgegeben hat, alle ihre Leser_innen gefunden haben. Gerne mehr davon!
#comic #comic-magazin #türkei #turkye #uykusuz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen