Dienstag, 26. Juli 2016

Reinhard Kleist: Berliner Mythen



Auch mit diesem neuen Band von #reinhardkleist wurde ich beschenkt. Horray! 

Diese kurzen und kurzweiligen Comic-Geschichten waren zunächst im Stadtmagazin #zitty erschienen und sind ein Gemeinschaftswerk, an dem auch #lutzgoellner und #michaelgroenewald mitwirkten.

Ein Berliner Taxifahrer - wer auch sonst? - führt durch die Stadt und als Erzähler durch Stadtlegenden, die mal ferner und mal einigermaßen aktuell sind, mal auf Fakten beruhen aber eben auch eindeutig reine Fiktion sein können.

Der Zeichenstil kommt dabei so herrlich schnodderich daher, wie es das Klischee vom Berliner ansich erwartet. ^^

Für mich als #rucksackberliner war es spannend, die Stadt auch so noch einmal kennenzulernen.

Das Album geht also bestens als Berlin-Devotionalie sowohl für Touristen als auch für Eingeborene durch. 

#lesesommer #comic #carlsen_comic #berlin #cityguide #stadtführer #touristuff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen