Mittwoch, 7. Februar 2018

Sara Lövestam: Herz aus Jazz



Ok, ich korrigiere: Beim #büchertausch schneite mir noch ein weiteres Buch in den Briefkasten. Mit einem superlieben Kartengruß. Danke, liebe @ania_tita ! ;)

"An ihrer Schule in der schwedischen Provinz wird Steffi gemobbt. Dem Alltag entflieht die talentierte Fünfzehnjährige, indem sie Musik macht und hört. Am liebsten Swing und Jazz. Als ihr I-Pod eines Tages den Geist aufgibt, reißt die Musik nicht ab. Sie dringt aus dem Fenster eines Altenheims. Und der alte Mann, der dort wohnt, lädt Steffi zu sich ein." (Umschlagtext)

Der Mann war selbst Musiker und kannte Steffis musikalische Helden persönlich. So entsteht eine Freundschaft über Generationen hinweg.

#lesewinter #roman #saralövestam #rowohlt #rororo #schweden #musik #swing #jazz #generationen #lesen #leselust #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen