Dienstag, 6. Februar 2018

Teju Cole: Open City



"Julius, ein junger Psychiater, durchstreift die Straßen Manhattans, allein und ohne Ziel, stundenlang. Er denkt an seine kürzlich zerbrochene Liebesbeziehung, seine Kindheit, seine Isolation in dieser Metropole voller Menschen. Fas unmerklich verzaubert sein Blick die Umgebung, die Stadt blättert sich vor ihm auf, offenbart die Spuren der Menschen, die früher hier lebten. Mit jeder Begegnung, jeder neuen Entdeckung gerät Julius tiefer hinein in die verborgene Gegenwart New Yorks - und schließlich in seine eigene, ihm fremd gewordene Vergangenheit." (Verlagstext, Seite 2)

Gerade passt das Wetter bestens zum Flanieren und diese Ausgabe gerade gut in die Manteltasche. ^^

#lesewinter #roman #tejucole #suhrkamp #newyork #flaneur #manhattan #zufuss #stadt #gegenwart #vergangenheit #lesen #leselust #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen