Samstag, 24. März 2018

Ae-Ran Kim: Mein pochendes Leben



Dieses Mitbringsel #5 von der #lbm18 passt ganz wunderbar zum heutigen #indiebookday - und signiert ist es auch noch. *kreisch*
Der Cass Verlag aus #Thüringen hat sich auf japanische Literatur spezialisiert. Inzwischen finden sich auch koreanische Autor_innen im Programm, wie zum Beispiel Ae-Ran Kim.
Nach einer ganz wunderbaren Lesung während der Leipziger Buchmesse konnte ich nicht widerstehen und wurde gleich noch mit einem Autogramm belohnt. Yeah! 😂
Die Bücher vom Verlag sind übrigens wirklich ansprechend gestaltet und sorgfältig hergestellt. Für so viel Liebe zum Buch muss man dem Cass Verlag wie so vielen anderen Indieverlagen echt dankbar sein. 😍😘 Und hatte ich erwähnt, das die Verlegerin echt cool und eine richtig sympathische Gesprächspartnerin ist? ^^
Zum Buch gibt's noch diese kurze Vorschau:
"In diesem Jahr bin ich sechzehn geworden. Die Leute sagen, es grenze an ein Wunder, dass ich noch lebe. Das stimmt. Von den Fällen, die meinem ähneln, sind nur wenige älter als sechzehn geworden. ich aber bin der Überzeugung, dass Wunder immer im Gewöhnlichen geschehen. Nach einem gewöhnlichen Leben in einem gewöhnlichen Alter zu sterben - das ist das eigentliche Wunder. In meinen Augen waren meine Mutter und mein Vater das Wunder. Meine Onkel und Tanten, die Männer und Frauen in der Nachbarschaft - das waren die Wunder. Ebenso der Hochsommer und der tiefe Winter. Aber nicht ich." (Umschlagtext)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen