Dienstag, 20. März 2018

Jaume Cabré: Eine bessere Zeit (Der Schatten des Eunuchen)



Dann schneit es draußen halt ... ^^

"Er wollte sie nie, die Textilfabrik, die seit sieben Generationen den Reichtum der Gensanas bedeutete. Miguel wollte ein Leben in Barcelona, eins, das Überzeugungen folgt, nicht dem Geld. Doch mit den Jahren kamen die Niederlagen, dann die Zweifel, und nun zwingt ihn der Tod eines Freundes zurückzukehren ..." (Umschlagtext)

Familie, Aufbegehren gegen Traditionen, Familie - bei Jaume Cabré greife ich ja nach den ersten drei auf deutsch erschienenen Romanen auch blindlings zu und bin sicher, dass ich gute und ergreifende Literatur bekomme.

Mitbringsel #1 von der #lbm18 😉

#lesefrühling #roman #jaumecabre #inselverlag #spanien #katalonien #familie #tradition #barcelona #lesen #leselust #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen