Freitag, 23. März 2018

César Aira: Die Schneiderin und der Wind



"Es war einmal in Colonel Pringles, jenem mythischen Städtchens César Airas: Dort lebte eine Näherin ohne Geschmack, aber von unendlicher Fingerfertigkeit. Wie viele andere Frauen in Pringles hatte sie einen einzigen Sohn. Eines Tages glaubt sie ihm entführt und nach Patagonien verschleppt. Sie rafft das Brautkleid zusammen, das sie noch schnell für die örtliche Kunstlehrerin nähen sollte, springt in ein Taxi und folgt ihrem Sohn in wilder Jagd. Als ihr Mann davon erfährt, entschließt er sich, ihr zu folgen, und die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Unterwegs verliebt sich ein Wirbelwind in die Näherin und offenbart sich ihr irgendwo am Ende der Welt. Er verspricht ihr, (fast) all ihre Wünsche zu erfüllen." (Klappentext)

Matthes & Seitz machen weiter mit der ganz wunderbaren Bibliothek César Aira. Und jedes Jahr kaufe ich in Leipzig einen Band. 😉

Mitbringsel #4 von der #lbm18 😍

#lesefrühling #roman #cesaraira #matthesseitz #argentinien #lateinamerika #fantasie #magie #realismus #lesen #leselust #literatur #indiebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen