Donnerstag, 14. Januar 2021

Michael Büsselberg (Hrsg.): Sie wollen uns erzählen. Zehn Tocotronic-Songcomics


"'Let there be rock': Musik trifft Comic. Ton trifft Bild.

Zehn Songs der wichtigsten deutschsprachigen Band der Gegenwart

Interpretiert von zehn Zeicher*innen, Illustrator*innen und Künstler*innen

Vielseitig und vielschichtig wie die zwölf Alben der Band

Songs aus der gesamten Schaffensphase von Tocotronic, visuell umgesetzt von

Jim Avignon
Julia Bernhard
Tine Fetz
Eva Feuchter
Anna Haifisch
Sascha Hommer
Katja Klengel
Moni Port
Jan Schmelcher
Christopher Tauber
Philip Waechter" (Umschlagtext)

Das Buch zu vierzig Jahren Punk aus den Ventil Verlag hatte mich verleitet, mir Songs und Bands anzuhören, die in meinem musikalischen Universum eher nicht vorkommen.

Beim ersten Blättern durch diesen Band mit Comicgeschichten zu Songs von Tocotronic könnte ich mir vorstellen, bald eine ähnliche Erfahrung zu machen. 🤓

#lesewinter #comic #michaelbüsselberg #ventilverlag #tocotronic #song #tontrifftbild #indiebook #indiecomic #lesen #leselust #bücher #literatur #yesyoucomican

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen