Samstag, 26. November 2022

Patricia B. McConnell: Das andere Ende der Leine. Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt



 „Dieses Buch wirft eine revolutionäre Perspektive auf unseren Umgang mit Hunden: Es beleuchtet nicht nur deren, sondern in erster Linie unser Verhalten! Als Doktorin der Zoologie und Expertin für Hundeverhalten betrachtet McConnell uns Menschen augenzwinkernd wie eine interessante Spezies von Säugetieren. Fundiert, aber höchst unterhaltsam beschreibt sie, wie wir uns gegenüber Hunden benehmen, wie diese unser Verhalten deuten und wie wir mit ihnen umgehen sollten, um das Zusammenleben für beide harmonisch zu gestalten.

Beginnen Sie, unser Verhalten aus der Perspektive von Hunden zu betrachten und Sie werden verstehen, warum vieles, das für uns wie Ungehorsam aussieht, einfach ein großes Missverständnis ist: Denn wir sind Primaten, die Hunde Caniden – und sprechen folglich andere Sprachen. Die gute Nachricht ist: Die Verständigung lässt sich bestens optimieren! Dieses mitreißende und vergnügliche Buch voller Aha-Effekte zeigt Ihnen, wie das geht.“ (Umschlagtext)

Heute gibt’s mal was ganz Anderes. Ich habe es ja sonst nicht so mit Ratgebern. Nach gut dreieinhalb Jahren mit unserer Hundine hat mich die Empfehlung dieses Buches aber neugierig gemacht. Wie Hundine Taira das findet – nun ja, der Blick spricht auch Bände. 😉

(Übersetzung: Gisela Rau)

#leseherbst #sachbuch #ratgeber #patriciabmcconnell #kynosverlag #hunde #menschen #kommunikation #körpersprache #training #dogs #indiebook #lesen #leseratte #leselust #bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen