Dienstag, 29. November 2022

Tillie Walden: Auf einem Sonnenstrahl


„MIA ist das neueste Mitglied an Bord eines Raumschiffs, dessen Mannschaft zerfallene Weltraumarchitektur restauriert. Die Besatzung wird für Mia schnell zu einer zweiten Familie, doch die Erinnerungen an ihre Zeit im Internat, als sie sich in die geheimnisvolle Schülerin Grace verliebte, lassen sie nicht los. Zusammen macht die Crew sich auf zu einer gefährlichen Reise ans Ende der Galaxie …

Die preisgekrönte Comicautorin TILLIE WALDEN erzählt eine queere Coming-of-Age-Story über Freundschaft und die Suche nach einer verschollenen Liebe.“ (Umschlagtext)

Ich finde ja, auch Comics dürfen mal so richtig dick sein. 😉 Die Story klingt in jedem Fall vielversprechend und die Zeichnungen, in ihrem recht klaren Stil nicht minder. Ich freue mich auf das Schmökern dieses weiteren Mitbringsels von „Kleine Verlage am großen Wannsee“.

„EIN riesiger Fels. Ein Fels, so groß, dass er eine ganze Welt ist. Doch der Ort ist vergiftet. Kein Leben gedeiht hier. Ewige Stürme, Sternenschauer und endloser Wind. Niemand verlässt diesen Ort. Niemand soll ihn verlassen … Aber es gibt Leute, die aufpassen, dass nicht doch jemand entwischt.“ (Klappentext)

(Übersetzung: Barbara König)

#leseherbst #comic #tilliewalden #reprodukt #comingofage #scifi #queer #weltall #liebe #planeten #indiebook #lesen #leseratte #leselust #bücher #graphicnovel #literatur #yesyoucomican 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen