Mittwoch, 17. Januar 2018

Andreas Speit (Hrasg.): Reichsbürger. Die unterschätzte Gefahr



"Als im Oktober 2016 im fränkischen Georgensgmünd ein Spezialeinsatzkommando der Polizei in das Wohnhaus eines Reichsbürgers eindringt, um dort gehortete Waffen zu beschlagnahmen, eröffnet dieser das Feuer und verletzt vier Beamte. [...] Der Schütze gehört zu jener Bewegung von Verschwörungsfanatikern, die die Bundesrepublik und ihre Gesetze nicht anerkennen. Bis dahin hatte der Staat die Angehörigen der Szene als `Spinner` und ungefährlich abgetan." (Umschlagtext)

Rechtsextremismus-Experten, Historiker und weitere Fachleute beleuchten und beschreiben Weltbild und Akteure der Szene.

#lesewinter #sachbuch #andreasspeit #chlinksverlag #politik #gesellschaft #rechtsextremismus #reichsbürger #rechte #lesen #leselust #indiebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen