Mittwoch, 24. Januar 2018

Albert Sánchez Piñol: Der Untergang Barcelonas



"Barcelona um 1700: Zuvi ist vierzehn, etwas unverschämt, ein Taugenichts m mit rabenschwarzem Haar. Als ihn der Graf Vauban auf sein Schloss einlädt, ändert sich Zuvis Leben schlagartig. Tochter Jeanne führt ihn in die Liebeskunst ein und Vater Vauban, der berühmteste Baumeister seiner Zeit, lehrt ihn, die sichersten und schönsten Festungsmauern zu bauen. Aber dann robbt der Spanische Erbfolgekrieg, und Zuvi erlebt mehr als nur ein Abenteuer." (Umschlagtext)

Literarisch habe ich Barcelona mit Eduardo Mendoza und Carlos Ruiz Zafón kennengelernt. Mit Piñol war ich zuletzt in Afrika unterwegs, im Kongobecken. Jetzt freu ich mich darauf, Barcelona mit seinen Augen zu sehen. *jippieeee* ;)

#lesewinter #roman #albertsanchezpinol #fischerverlag #tagesfang #spanien #barcelona #geschichte #krieg #architektur #liebe #lesen #leselust #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen