Freitag, 17. Mai 2019

Moga Mobo #114: Das ewige Fleisch. Töten Leben Glauben



"Eines Tages beschloss der Affe vom Baum zu steigen, andere Organismen zu erschlagen und die genießbaren Teile zu fressen.
Fleisch. Genügend Nährstoffe, um den Mensch vom Tier zu trennen. So gestärkt schwang sich der Homo sapiens zum Herrscher über die Erde auf. Sein Hunger nach Fleisch ist bis heute ungebrochen.
Ob man dem Thema mit einer gewissen Wurstigkeit begegnet oder Fleischgenuss unter aller Sau findet, Fleisch geht uns alle an." (aus dem Vorwort, Seite 3)

Indiecomic goes Fleischmuseum, jedenfalls was die Ausstellung zum Heft angeht. Witzig, finde ich und bin gespannt, was die Moga Mobos an Geschichten rund um Fleisch zu erzählen haben. 

Das Vorwort, das ich hier nur im Auszug zitiere, verspricht schon mal eine lohnenswerte Lektüre.

#lesefrühling #comic #mogamobo #fleisch #fleischmuseum #kultur #debatte #gesellschaft #indiebook #indiecomic #lesen #leselust #bücher #literatur #yesyoucomican

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen