Montag, 2. März 2020

Jochen Schmidt: Schneckenmühle



"DDR, Sommer 1989.
Die Dinge spitzen sich zu - auch zwischen Jens und Peggy." (Umschlagtext)

Ok, ok - es braucht ja manchmal nicht viel, um mich zu kriegen. Ein bisschen mehr Beschreibung gibt's aber auch noch:

"Jens ist 14 geworden und darf zum letztenmal ins sächsische Ferienlager Schneckenmühle fahren, dort kam man Skat spielen, Fußball und Tischtennis, muss allerdings auch auf Wanderungen gehen oder nach Dresden fahren, und vor allem sind da die Nächte mit Quatsch und Gesprächen über Mädchen. Es ist der Sommer 1989 in der DDR - und nicht nur den Jugendlichen stehen große Veränderungen bevor ..." (Verlagstext)

Ein bisschen Bange ist mir ja meist, wenn so ein Text zu nah an meiner eigenen Biografie ist ... also bis auf das mit den Mädchen. 😂🤓

#lesewinter #roman #jochenschmidt #btb #1989 #ddr #jugend #ferienlager #jungeliebe #lesen #leselust #Bücher #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen