Montag, 25. Juli 2022

Mariko Tamaki/ Jillian Tamaki: Ein Sommer am See


„Jeden Sommer verbringt Rose mit ihren Eltern die Ferien im selben Haus am See. Es ist ihr Zufluchtsort, ihr kleines Reich. In Awago Beach trifft sie Jahr für Jahr ihre Sommerfreundin Windy. Sie ist für Rose die kleine Schwester, die sie nie hatte.

 

Doch in diesem Sommer ist alles anders.

 

Roses Eltern hören nicht mehr auf, sich zu streiten, und auch zwischen Rose und Windy hat sich etwas verändert. Rose kann den kindlichen Spielen von früher nicht mehr viel abgewinnen, vielmehr beobachtet sie fasziniert und verstört zugleich die älteren Teenager, die ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen.“ (Umschlagtext)

 

Ich bin fasziniert von der Faszination, die Geschichten über das Erwachsenwerden auf bereits Erwachsengewordene so ausüben und kann mich so gar nicht davon ausnehmen. Egal, bei der Taschenbuchausgabe dieses Comics hab ich jetzt endlich mal zugegriffen und freu mich schon sehr drauf. 😉

 

Ein nächstes Mitbringsel von „Kleine Verlage am großen Wannsee“ im LCB. ^^

 

(Übersetzung: Tina Hohl)

#lesesommer #comic #marikotamaki #jilliantamaki #reprodukt #kanada #sommer #comingofage #kindheit #pubertät #komischekörper #indiebook #lesen #leseratte #leselust #bücher #literatur #yesyoucomican

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen