Sonntag, 7. April 2024

Kuzey Topuz: Der Freund


„Ein Geruch von Aceton liegt in der Luft:
Zwei junge Frauen auf der Suche
Nach einem verschwundenen
Geschichtenerzähler,
Verführer,
Manipulator

Wenn der, den wir vermissen,
ein wirklich enger Freund ist,
wird sogar seine Abwesenheit
unser Leben erfüllen.“ (Umschlagtext)

Dann schauen wir uns die Mitbringsel von der diesjährigen LBM doch mal genauer an. Los geht´s:

Vom bestangezogensten Verleger auf der Messe bekam ich diesen Band ans Herz und in die Hand gelegt. Und weil er so charmant von der Geschichte schwärmte, freue ich mich umso mehr über dieses Rezensionsexemplar. Jippieh! 😉

Gespannt bin ich natürlich auch. Immerhin klingt die Konstellation schon mal sehr spannend: Zwei Frauen lieben den gleichen Mann, der vermutlich beide manipuliert hat. Beide werden ihn nicht los, bekommen ihn nicht aus dem Kopf. Wie entwickelt sich das Verhältnis der beiden Frauen? Was hat der Mann, dem beide verfallen scheinen, ihnen angetan? Fragen über Fragen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Lektüre, dieses außerdem bebilderten Romans. 😊

„Ein Geruch von Aceton liegt in der Luft: Zwei junge Frauen mit einem Geheimnis auf der Suche nach einem verschwundenen Geschichtenerzähler, Verführer, Manipulator. Der Debütroman (2022) der Wahlleipzigerin Kuzey Topuz ist ein Irrgarten voller beschädigter Existenzen, Heldenkult, psychischer Gewalt und toxischer Männlichkeit. Kuzey Topuz veröffentlichte bislang Kurzgeschichten und Gedichte in verschiedenen literarischen Magazinen.“ (Verlagstext)

(Übersetzung: Johannes Neuner)

#lesefrühling #roman #kuzeytopuz #dagyeli #beziehung #toxischemännlichkeit #istanbul #manipulation #verführung #lesen #leselust #lesenswert #leseratte #bücher #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen