„Sechs Jahre hatte man sie wegsperren können, aber nun ist die Zeit der Rache gekommen. Asa macht sich auf den Weg, um eine Tradition zu zerstören, die das Leben einer Gemeinschaft seit hundert Jahren beherrscht und zum Tod unzähliger Unschuldiger geführt hat. Und bald wird sie ihrem größten Feind gegenüberstehen – ihrer eigenen Familie.
ASA ist ein gewaltiger Roman voller Tragik, Liebe, Gewalt, Freundschaft und Verrat. Ein virtuos geschriebener Thriller, eine düstere Familiensaga, ein atemberaubender Racheroman – rasant und mit ungeheurer Wucht erzählt.“ (Umschlagtext)
Die Farbgestaltung, gelber Spotlack auf dem Cover und Farbschnitt obendrein – ich musste ja mehrfach hinschauen, um mich zu vergewissern, dass ich mich beim Verlag nicht verlesen habe. 😉
Ok, Suhrkamp ist schon seit Längerem auch jenseits der literarisch angestammten Domänen unterwegs. Aber die Gestaltung ist dann doch auffälliger als alles, was ich sonst so aus dem Haus kenne.
Da gut gemachte Thriller ja durchaus ihren Reiz haben und einfach alle wichtigen Schlagworte auftauchen: Tragik, Liebe, Gewalt, Verrat, Familiensage – hey, hier bin ich. Das ist doch, was sich seit jeher durch die Literatur zieht. Also, seien wir gespannt, was hier eingelöst wird. 😉
„Sechs Jahre konnten sie sie wegsperren und bei dem Gedanken an sie beruhigt aufseufzen, Sechs Jahre konnten sie des Nachts ruhiger schlafen und mussten des Tags nicht nervös über die Schulter blicken, ob sie ihnen nicht doch auf den Fersen ist. Aber diese Zeit ist jetzt vorbei, weil sie wieder da ist: Asa, die Legende, Asa, die Unbezwingbare, die große Jägerin, deren Feinde sie ehrfurchtsvoll ‚MIR‘ nennen, Frieden.
Und sie wissen: Ihr Frieden wird ein endgültiger sein, Asa hatte sechs Jahre Zeit für ihren Racheplan. Denn Rache wird sie nehmen. An all jenen, die die unbarmherzige und grausame Tradition, die ‚Prüfung‘, weitergeführt und ihr damit das Liebste genommen haben.
Bei ihrem Kampf findet Asa loyale Verbündete, erfährt niederträchtigen Verrat, trifft auf mächtige Gegner und stellt sich schließlich ihrem größten Feind – ihrer eigenen Familie.
ASA ist ein gewaltiger Roman voller Tragik, Liebe, Gewalt, Freundschaft und Verrat, ein virtuos geschriebener Pageturner, eine düstere Familiensaga, ein atemberaubender Racheroman – rasant und mit ungeheurer Wucht erzählt.“ (Verlagstext)
#leseherbst #roman #thriller #zorandrvenkar #familie #tradition #gewalt #rache #farbschnitt #lesen #leselust #leseratte #bücher #literatur
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen