Samstag, 12. August 2017

Scott McCloud: Comics neu erfinden. Wie Vorstellungskraft und Technologie eine Kunstform revolutionieren



"Mit 'Comics richtig lesen' hat Scott McCloud die umfassendste Analyse der Comics vorgelegt, die es in der Geschichte dieser oft verkannten Kunstform gegeben hat. Jetzt hebt McCloud seine Theorie auf eine neue Ebene - und fragt nach der Zukunft der Comics im Zeitalter des Internets und der Multimedia-Ästhetik." (Umschlagtext)

Jetzt war im Jahr 2000. Es dürfte also interessant sein zu lesen, wie sich McCloud unser Heute damals vorstellte. Passenderweise gibt's den Band natürlich nur noch antiquarisch. ^^

#lesesommer #comic #sachbuch #sachcomic #scottmccloud #carlsen_comic #comics #lesen #leselust #comicbook #comicbooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen