Freitag, 28. Dezember 2018

Walter Moers: Der Schrecksenmeister



"In Sledwaya, der Stadt, in der 'das Gesunde krank und das Kranke gesund' ist, spielt der neue Roman 'Der Schrecksenmeister' des zamonischen Großschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz. Er handelt von der Auseinandersetzung zwischen Echo, dem hochbegabten Krätzchen, und Succubius Eißpin, dem furchtbaren Schrecksenmeister Sledwayas, der Faust und Mephisto in einer Person zu verkörpern scheint. Dieser lässt nichts unversucht, um sich vermittels der Alchemie zum Herrn über Leben und Tod aufzuschwingen - und dazu braucht er nichts notwendiger als das Fett von Echo, der gezwungen ist, einen teuflischen Vertrag mit Eißpin abzuschließen." (Umschlagtext)

Genüsslich suchte ich Moers für Moers und bin froh, noch genug Lesestoff vor mir zu haben. Bingereading, sag ich mal. 😂🤣🤓

#lesewinter #roman #waltermoers #piper #zamonien #fantastik #hildegunstvonmythenmetz #abenteuer #faust #lesen #leselust #bücher #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen