Montag, 19. April 2021

Caroline Fourest: Generation Beleidigt. Von der Sprachpolizei zur Gedankenpolizei. Über den wachsenden Einfluss linker Identitärer. Eine Kritik


"Die feministische Publizistin und Filmemacherin Caroline Fourest setzt sich mit der gefährlichen irrationalen Politik linker Identitärer auseinander, die an europäischen Universitäten und in Tageszeitungen die Hegemonie zu erlangen versuchen." (Umschlagtext)

Dass die Debatten auch ohne rechte oder konservative Beteiligung immer heftiger werden, lässt sich ein wenig daran bemessen, dass Titel und Umschlagtext wenigstens mich zwingen, zweimal zu lesen um sicher zu sein, kein Pamphlet von rechts in der Hand zu halten.

Nachdem der schmale Band aber offenbar ziemlichen Widerhall in der Debatte findet, bin ich richtig neugierig.

(Übersetzung: Alexander Carstiuc, Mark Feldon, Christoph Hesse)

#lesefrühling #sachbuch #essay #carolinefourest #editiontiamat #politicalcorrectness #debatte #gesellschaft #sprache #identität #polbil #lesen #leselust #bücher #indiebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen