Samstag, 8. Oktober 2022

Juan Díaz Canales/ Juanjo Guarnido: Blacksad 1. Irgendwo zwischen den Schatten


„Manchmal, wenn ich mein Büro betrete, kommt es mir vor, als wanderte ich durch die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation. Nicht wegen der Unordnung, die dort herrscht, sondern weil es sehr den Überresten jenes zivilisierten Wesens ähnelt, das ich einmal war.“ (Umschlagtext)

Man kann ja nicht immer alles schon auch komplett gelesen haben, nicht wahr. Natürlich weiß ich von Blacksad seit langem. Es hatte sich nur noch nicht so richtig ergeben, dass ich diese Comicserie auch wirklich auf meinem Lesestapel einreihe und darin schmökere. Zum Glück gibt’s aber sowas wie Geburtstage und liebe Menschen, die dann einfach zum Beispiel sowas verschenken. Ich bin ein Glückspilz! 😉

„John Blacksad ist der Held dieser völlig neuartigen Geschichte. Schauplatz ist eine Großstadt, die große Ähnlichkeiten mit dem New York der 50er jahre hat. Bis auf einen kleinen Unterschied: Alle Wesen, die in dieser Stadt leben, sind Tiere. Und John Blacksad, der Privatdetektiv, ist ein schwarzer Kater mit weisser Schnauze... Die von Juan Diaz Canales als Thriller aufgebaute Geschichte wird von Juanjo Guarnido in aquarellierten Panels kunstvoll umgesetzt. Eine Technik, die er in den Disney Studios in Montreuil erlernte, wo er auch Règis Loisel kennen lernte. Canales und Guarnido leben heute in Madrid.“ (Verlagstext)

(Übersetzung: Harald Sachse)

#leseherbst #comic #juandíazcanales #juanjoguarnido #carlsencomics #blacksad #krimi #detektiv #tierwesen #cats #spannung #lesen #leseratte #leselust #bücher #yesyoucomican

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen