Montag, 17. Juli 2023

Zoë Beck: Das zerbrochene Fenster


„Auf einem verschneiten Anwesen in Schottland wird die Leiche einer Frau gefunden. Wenig später meldet sich bei der Polizei Philippa Murray, die behauptet, ihr Freund Sean habe die Tat begangen. Bei der Überprüfung des mutmaßlichen Täters kommt heraus, dass dieser gerade für tot erklärt wurde. Als die Polizei Philippa zu Hause aufsucht, ist die junge Frau spurlos verschwunden …“ (Umschlagtext)

Interessanterweise habe ich Zoë Beck zuerst als Verlegerin des von mir innig geliebten Indieverlags #culturbooks kennengelernt. Erst später fiel sie mir auch als Autorin auf. Nicht verwunderlich eigentlich, weil Thriller/Krimis eher selten auf meinem Lesestapel landen. Hier mache ich aber gern eine Ausnahme. 😉

Die ersten Thriller, die ich von der Autorin entdeckt habe, waren mit „Die Lieferantin“ und „Paradise City“ die aktuellen. Nun bin ich auf diesen Thriller von 2012 gespannt, der ursprünglich bei Bastei Lübbe erschien und nun von Suhrkamp neu aufgelegt wurde. Let´s go! 😉

„Schneechaos in Schottland. Auf einem einsam gelegenen Anwesen wird die Leiche einer Frau gefunden. Zunächst gerät der junge Cedric Darney, Stiefsohn der Toten und Herausgeber einer großen Tageszeitung, unter Verdacht. Doch wenig später meldet sich bei der Polizei in Edinburgh Philippa Murray, die behauptet, ihr Freund Sean habe die Tat in seinem Notizbuch angekündigt. Bei der Überprüfung des mutmaßlichen Täters kommt heraus, dass Sean Butler vor sieben Jahren verschwunden und inzwischen für tot erklärt worden ist. Als die Polizei Philippa zu Hause aufsucht, ist die junge Frau spurlos verschwunden.“ (Verlagstext)

#lesesommer #thriller #krimi #roman #zoebeck #suhramp #schottland #mord #zeugen #flucht #unterhaltung #lesen #leselust #lesenswert #leseratte #bücher #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen