Freitag, 12. August 2016

Stefan Dinter/ Christopher Tauber (Hrsg.): Die Toten. Zyklus I.2



Zombies, die durch nordamerikanische Gegend, Vorstädte und Metropolen ziehen? C'mon! Gruselig sind die erst in Bochum, Potsdam, Berlin, Bad Homburg oder in Nord-Brandenburg! ^^

Ein Schmankerl! Ich schwöre!


Bochum: Junge trifft unverhofft Mädchen. Sie ist zunächst abweisend. Es braucht, bis sie auftaut. Aber es gibt Hürden, die die beiden nehmen müssen, um sich besser kennenzulernen - achja, und draußen ist Zombieapokalypse.


Die Zeichnungen und die Story dieser ersten von fünf Episoden in diesem Band finde ich beeindruckend gut. Das gilt ebenso für alle weiteren Geschichten, auch wenn mir persönlich die Zeichnungen der vorletzten nicht ganz so sehr zusagen.

Grandios gut gelungen finde ich einmal mehr den Bogen von zarter, emotionaler Story bis hin zu herrlichem Trash - wie es sich für guten Zombiestoff gehört.

Vollkommen zurecht bekommen "Die Toten" mit Panini hoffentlich ordentlich viel Publikum. Dieses Projekt, in dessen Rahmen nun schon so etliche Erzähler und Zeichner glänzen konnten hat es einfach verdient!

#lesesommer #comic #stefandinter #christophertauber #zwerchfell #panini #untote #zombies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen