Mittwoch, 27. März 2019

Ulrich Holbein: Knallmasse



"Es knallt und zischt. Roboter Knallmasse lebt mit seinesgleichen im Staat des Dröhnens DeziBel, wo man das Klobige, Harte schätzt und das Weiche, Runde verabscheut. Als sich jedoch durch einen Sportunfall seine Weltsicht verkehrt und er dem Organischen plötzlich zugetan ist, hat er seinen Platz in seinem bisherigen Lebensraum verwirkt. Der Staatsapparat macht unerbittlich Jagd auf den Abweichler. Mit zwei menschenähnlichen Wulwiletten gelingt Knallmasse die Flucht ins kunterbunte Weltall, wo ein Abenteuer kosmischen Ausmaßes auf sie wartet." (Umschlagtext)

Das klingt doch ganz wunderbar abgedreht.  Der Roman wurde vom homunculus verlag vollständig überarbeitet als Neuausgabe veröffentlicht. Umschlaggestaltung und Illustrationen besorgte der Autor Ulrich Holbein praktischerweise gleich selbst.

So, das ist es, mein Fundstück von der Leipziger Buchmesse 2019 - von unserer Indieverlagsentdeckung für dieses Jahr. 

#lesefrühling #roman #ulrichholbein #homunculusverlag #lbm2019 #scifi #fantasy #lesespaß #weltall #roboter #flucht #abenteuer #indiebook #lesen #leselust #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen