Dienstag, 18. Februar 2020

Walter Moers/ Florian Biege: Die Stadt der Träumenden Bücher (Teil 1 und 2)



"Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er ihm ein geheimnisvolles Manuskript. Dieses ist so makellos, dass Hildegunst nicht anders kann, als dem Geheimnis nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der 'Stadt der Träumenden Bücher', wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern in den Wahnsinn treiben und sogar töten können." (Umschlagtext)

Walter Moers ist und bleibt ein Glücksfall, weil er nicht nur begnadet schreiben kann. Und wer wäre denn besser geeignet, seine fantastischen Geschichten als Comic noch einmal zu erzählen als er selbst?! 🤓🥰

#lesewinter #comic #waltermoers #florianbiege #knaus #zamonien #fantastik #hildegunstvonmythenmetz #graphicnovel #lesen #leselust #lesenswert #Bücher #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen