Mittwoch, 1. August 2018

Walter Moers: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär



"Gefragt, was für ihn gute Literatur sei, antwortete der Blaubär einmal: "Es gibt für mich nur zwei Arten von guten Büchern: solche, die man bisher noch nicht gelesen hat. Und solche, die man immer wieder neu lesen möchte. Meine Lebensgeschichte gehört in beide Kategorien." (Klappentext)

Es ist also passiert. Nachdem ich mich jahrelang auch um diesen Bestseller gedrückt habe, sorgte ein sicher nicht unbedachtes Geburtstagsgeschenk dafür, dass ich die Zamonien Romane nun endlich nachhole. 😅

Allein Aufmachung und Gestaltung treiben mir ja schon Freudentränen in die Augen. 🤩😍

#lesesommer #roman #waltermoers #knaus #zamonien #käptnblaubär #seemannsgarn #fantastik #illustration #lesen #leselust #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen