Montag, 2. Juli 2018

Adolf Muschg: Heimkehr nach Fukushima



"Der Architekt Paul Neuhaus, frisch verlassen, erhält eine Einladung von alten Freunden nach Japan. Der Bürgermeister eines Dorfes nahe beim Unglücksmeiler von Fukushima bittet um seinen Besuch. Die Gegend ist verstrahlt, die Dörfer sind verlassen, die kontaminierte Erde ist abgetragen. Die Regierung wünscht die Rückbesiedllung, aber die Menschen haben Angst." (Umschlagtext)

Von Muschg las ich vor Jahren den "Roten Ritter" mit viel Vergnügen und Begeisterung. Ob er mich mit einem aktuellen, gegenwärtigen Stoff ebenso begeistern kann - ich werde es lesen. 

Einmal mehr geht ein Dank an den C.H. Beck Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. 

#lesesommer #roman #adolfmuschg #chbeck #japan #fukushima #apokalypse #supergau #gesellschaft #umwelt #lesen #leselust #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen