Montag, 9. Juli 2018

Meg-John Barker/ Julia Scheele: QUEER. Eine illustrierte Geschichte


"Es geht um Identitätspolitik und Geschlechterrollen, Privilegien und Ausschlüsse. QUEER erläutert, wie wir dazu kamen, Geschlecht und Sexualität so zu sehen, wie wir es heute tun, und stellt heraus, wie diese Ideen mit unserem Verständnis von Biologie, Psychologie und Sexualwissenschaft verbunden sind. [...]" (Umschlagtext)

Ok, es geht also um dieses "Aufregerthema", das immer niemand versteht, der nicht schon drin steckt. Und das Ganze mit Bildern illustriert. 😂😉

Im Ernst, ich bin gespannt, wie zugänglich das Thema hier dargestellt wird und hoffe auf etwas Gutes.

#lesesommer #sachbuch #megjohnbarker #juliascheele #unrastverlag #queer #queertheorie #identität #geschlecht #sexualität #gender #gesellschaft #debatte #politik #demokratie #illustration #lesen #leselust #indiebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen