Freitag, 13. Juli 2018

Nona Fernández: Die Strasse zum 10. Juli



"Die Freunde der kommunistischen Jugendbewegung zu Zeiten der Militärdiktatur, die Kinder der Colonia Dignidad, Juan ... so viele Menschen sind spurlos verschwunden. Irgendwo in einem Loch im Boden werden sie alle gefangen gehalten, all die Verschwundenen. Irgendwo unter der Erde Chiles brodelt es gewaltig." (Klappentext)

Roberto Bolaño hielt die Autorin für eine große Entdeckung der jüngeren chilenischen Literatur. Und ich kann sie jetzt mit der Ausgabe des Septime Verlags entdecken. Die Voraussetzungen stimmen also schon mal. ;)

#lesesommer #roman #nonafernandez #septimeverlag #chile #militärdiktatur #pinochet #coloniadignidad #verfolgung #überleben #zeitgeschichte #lesen #leselust #literatur #indiebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen