Montag, 23. Juli 2018

Alexander Münninghoff: Der Stammhalter. Roman einer Familie



"Der findige Großvater mir seiner Firma, ein lebenshungriger Sohn und ein Enkel, der Stammhalter, der entführt werden muss: Zwischen diesen Generationen entspinnt sich die wahre Geschichte vom Niedergang einer Familie im 20. Jahrhundert, nicht durch den Krieg, der gut für die Geschäfte ist, sondern will jeder für den anderen 'nur das Beste' will." (Umschlagtext)

Das klingt doch mal nach Familienepos und Zeitgeschichte und nach hinreichend Drama, wie es oft genug nur das Leben schreiben kann.

Einmal mehr geht mein Dank an den C.H. Beck Verlag für das Rezensionsexemplar! :)

#lesesommer #roman #alexandermünninghoff #chbeck #familie #20jahrhundert #riga #denhaag #zeitgeschichte #lesen #leselust #literatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen