Freitag, 20. Juli 2018

Nils Knoblich: Fortmachen



"DDR,1984: Die Familie Knoblich stellt einen Ausreiseantrag. Und damit beginnen die Schikanen. [...]

Nils Knoblich, Jahrgang 1984, erzählt - basierend auf den Erzählungen seiner Eltern und Großeltern - wie seiner Familie nach Jahren voller zermürbender Kämpfe die Reise von Deutschland nach Deutschland gelang. Drei Monate später fällt die Mauer ..." (Umschlagtext)

Biografisches geht ja immer. 😏 Trotzdem erhoffe ich mir auch hier Erhellendes und einen guten Comic.

1984 - da kam ich in die dritte Klasse. Wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich gerade nicht, wie ich das finde. 🙄🤣

#lesesommer #comic #nilsknoblich #editionmoderne #ddr #ausreise #mauerfall #deutschland #geschichte #zeitgeschichte #biografie #indiecomic #indiebook #lesen #leselust #yesyoucomican

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen